Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!


Steinförderstraße 10 · 29323 Wietze
Tel. 05146 - 688 · Fax 05146 - 5344

Filiale in Winsen
Am Amtshof 1 · 29308 Winsen/Aller Tel. 05143 - 667832 · Fax 05143 - 667833

Die Fleischerei Fischer - Wir über uns


Unser Fachgeschäft in Wietze
Im Dezember 1981 gründete Fleischermeister Detlef Fischer den Betreib in Jeversen.
Damals lag der Schwerpunkt des Betriebes auf der Produktion von Hausmacher Fleisch- und Wurstwaren.

Schon geraume Zeit später wurde mit dem mobilen Verkauf begonnen. Dieser ist auch heute noch ein wesentliches Standbein des Betriebs. Nach einem Umbau und damit der Vergrößerung des Betriebes 1985 kam in Jeversen der Ladenverkauf hinzu.

Es kamen weitere Schwerpunkte wie der Party-Service und die Herstellung von Heidschnuckenspezialitäten aus eigener Züchtung dazu, die mit großem Erfolg in ganz Deutschland vermarktet werden.

Im Jahr 1993 nutzten wir die Möglichkeit, die Fleischerei Jansing in Wietze zu übernehmen und damit neue Märkte zu erschließen.
Die Hauptproduktion der Schlachterei findet seitdem in Wietze statt.

Parallel zum Aufbau der Schlachterei wurde auch die Schnuckenzucht vorangetrieben. Es wurde in diesem Bereich wirtschaftlich und zukunftsorientiert nach vorne geguckt, so dass Auszeichnungen für die Zucht der Schnuckenherde erreicht wurden und ein neuer Heidschnuckenstall für die Herde entstand.

Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung unserer Filiale in Winsen/Aller im Jahre 2001. Das Ladengeschäft der damaligen Fleischerei Carstens war eine weitere Herausforderung für den Betrieb, die aber mit den dort tätigen Mitarbeitern auch außerhalb unseres Hauptgeschäftes für unsere Kunden aus der Nachbargemeinde einen guten Service darstellt.

Auch hier bieten wir die gesamte Produktpalette unserer Herstellung und unseren Services an.

Zum heutigen Zeitpunkt zählen zum Betrieb, der auch selber Fleischer und Fachverkäuferinnen ausbildet, 24 Beschäftigte.
Die Mitarbeiter aus allen Bereichen, sei es Produktion, Schlachtung, Verkauf oder Party-Service geben ihr Bestes für stets zufriedene Kunden.

Links
Gemeinde Wietze
Verband Lüneburger Heidschnuckenzüchter